Rezensionen

Das sagen unsere Kunden


SMART-IT GMBH

Wir haben einen Firmenausflug auf den Wendelhof unternommen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben besonders die Nähe zur Natur genossen. Norbert Huchler hat uns außerdem interessante Infos zum Hof und den Tieren erzählt und uns die Bio-Landwirtschaft näher gebracht. Als Highlight durften wir selbst noch bei den Kühen Hand anlegen und uns beim melken versuchen. Wir können einen Ausflug zum Wendelhof deshalb nur weiterempfehlen.

 

Das TEAM der SMART-IT


Schule für Diätassistenz Ulm

Vielen Dank für die tolle Exkursion!
Unseren Schüler hat es sehr gut gefallen...sehr aufschlussreich hinsichtlich Tierhaltung, Permakultur, Bioland versus konventionelle Landwirtschaft u.v.m. Die Theorie wurde somit unseren Schülern "praktisch" erklärt.  Auch das "Kühemelken" war für die/den einen oder anderen eine Herausforderung!
Ein guter Schluss ziehrt alles...tolle Dinnete, super Bewirtung in einer Wohlfühlumgebung...ein Stück heile Welt!

Birgit Kugler Lehrerin


Gutenzeller Gruppe

Wenn Norbert Huchler eine Führung anbietet, dann wird´s sicher interessant und kurzweilig. Das war mir von vorne herein klar. Wie er uns
dann aber bei einem
"Lerngang" über die Wiesen, Felder und zum Viehstall des Wendelhofes anschaulich über Umweltprobleme,
Agrarpolitik, Fehler und Möglichkeiten in der
Landwirtschaft informiert hat, das war schon sehr stark.
Ganz besonders beeindruckt hat unsere Gruppe, dass Norbert Huchler und seine Partner Stefan Huchler und Martin Mohr vom
Schweinemastbetrieb Mohr in
Huggenlaubach nicht nur wie viele Politiker die Probleme anprangern und endlos darüber diskutieren.
Nein, auf dem Wendelhof und in Huggenlaubach werden
die Missstände erkannt und dann wird nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht.
Gedankliche Lösungswege werden praktisch umgesetzt, dabei gemachte
Fehler erkannt und korrigiert nach dem Motto "trial and error".
Das erfordert finanziellen Einsatz, Zeit, Kraft und Mut. Norbert Huchler zeigt dies beim Lerngang

an praktischen Beispielen eindrucksvoll. Aber hier spürt man, wie er und seine Partner mit Freude, Engagement und Fachkompetenz
aktiven Umweltschutz
betreiben.
Notsche, Stefan mit Bea, Martin, macht weiter so! Vielleicht könnt ihr so mit hoffentlich vielen anderen Kollegen bewirken, dass ein
träger Stein
ins Rollen kommt.
Ich kann diese äußerst interessante und informative Führung in herrlicher Landschaft bei freundlichen Bauern
von Herzen weiterempfehlen.
Und noch eins: Bei dieser Führung ist mir wieder besonders bewusst geworden, wie wichtig unsere bäuerlichen Betriebe für unser Land, für unsere Welt,
für unsere Zukunft sind.

Franz-Josef Sipple


Anna Lohmüller

Die Erlebnisführung war spitze. Es war sehr interessant und beeindruckend zu sehen, was wirklich hinter einem Bioland-Betrieb steckt. Außerdem konnte man viele Eindrücke mitnehmen und das Bewusstsein für Bio-Produkte stärken. Vielen Dank an Norbert, für diesen tollen Nachmittag, es hat sehr sehr viel Spaß gemacht!

 

Anna Lohmüller


Andrea und Claus Lohmüller

Die Führung auf dem Wendelhof war sehr informativ und kurzweilig. Bei einem Rundgang über die Wiesen, den Stall und die Biogasanlage konnten wir biologische Landwirtschaft hautnah erleben. Die Kinder durften die Kälbchen auf der Wiese streicheln und die Kühe von Hand melken. Man sieht und spürt, dass es den Tieren auf diesem Hof sehr gut geht, dass bei der Bewirtschaftung auf die Belange der Natur geachtet wird und dass sehr viel Herzblut hinter dieser Arbeit  steckt. Diese Führung hat uns auch bewusst gemacht, dass wir dieses Engagment unterstützen können, indem wir noch mehr Bio-Produkte einkaufen - dies haben wir bereits in die Tat umgesetzt.

Uns hat die Führung sehr begeistert, es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Andrea und Claus Lohmüller


Hildegard Ott

Auch unserer Seniorengruppe hat der Ausflug zum Wendelhof sehr gut gefallen. Da merkt man einfach, dass das Tierwohl und die Nachhaltigkeit an vorderster Stelle stehen. Wir wurden auch kulinarisch bestens mit Dinnete und selbstgemachtem Kuchen versorgt. Vielen Dank für den schönen Tag.

 

Seniorengruppe Schönebürg

 

 



Ihre Meinung interessiert uns - schreiben auch Sie uns eine Bewertung!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anschrift

Wendelhof GbR

 

Niedernzell 8

88484 Gutenzell-Hürbel

 

Kontrollstelle

DE-Öko-006

Kontakt

Norbert Huchler

Telefon: 07353 3699
Telefax: 07353 981198
eMail: info@wendelhof.de

 

Stefan Huchler

Telefon:07353/2524

Telefax:07353/981793

Mobil: 0172 85 72 305

eMail: stefan@wendelhof.de